Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV022281080
    Format: 213 S. , graph. Darst.
    ISBN: 9783779921349
    Series Statement: Pädagogisches Training
    Content: Evaluation ist heute eine komplexe und spezialisierte Dienstleistung. Es gibt dazu vielfältige Angebote auf einem schwer überschaubaren Markt, der auch Bildungseinrichtungen verlockende Offerten macht. Das Angebot speziell für Schulen reicht von billigen Bastelanleitungen über Bausätze zum Selbermachen bis hin zum kompletten, hochpreisigen Fertigprodukt. Der vorliegende Band vermittelt sowohl den schulischen Praktikern als auch Studierenden und PädagogInnen einen Überblick und erweitert ihre individuelle Evaluationskompetenz. Nach einer begrifflichen und theoretischen Einführung stehen Lernende und Lehrende, Schulentwicklung und Unterrichtsentwicklung im Zentrum der Betrachtung. Abschliessend finden sich Tipps und Empfehlungen für die eigene Evaluationspraxis. Inhalt: - Theorie und Methodologie der Evaluation an Schulen - Schülerselbstbeobachtung. Erfahrungen aus einem Modellversuch zur Steigerung von Selbstständigkeit und Selbstwirksamkeit im Unterricht - Entwicklung des professionellen Selbst durch Evaluation? - Schulentwicklung mit dem Modulansatz zur Selbstevaluation (MSS) - Unterrichtsentwicklung durch Evaluation - Vorbereitung auf die Arbeitswelt. Evaluation eines Unterrichtsprojektes - Unterstützungssysteme für Evaluation. Empfehlungen und Tipps für Schulleiter, Moderatoren, Evaluatoren, Qualitätsberater.
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Schule ; Evaluation ; Aufsatzsammlung
    Author information: Bauer, Karl-Oswald 1949-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages