Umfang:
236 S.
,
graph. Darst.
ISBN:
9783830918967
Serie:
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 66
Inhalt:
Langeweile gehört für viele Schülerinnen und Schüler zu den grundlegenden Erfahrungen von Schule und Unterricht. Trotz der Bedeutung von Langeweile im Schulalltag mangelt es an empirischen Untersuchungen. In dieser qualitativ und quantitativ angelegten Studie wird Langeweile aus der Sicht von Grundschulkindern untersucht. Auf der Grundlage der Ergebnisse werden Empfehlungen für Lehrkräfte formuliert, die die Gestaltung von Unterricht und den Umgang mit Langeweile auf Schülerseite betreffen. (Empirische Pädagogik 2008,01).
Anmerkung:
Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss., 2007
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
,
Psychologie
Schlagwort(e):
Unterricht
;
Langeweile
;
Grundschulkind
;
Empirische Pädagogik
;
Langeweile
;
Grundschulunterricht
;
Empirische Pädagogik
;
Hochschulschrift
URL:
Ausfuehrliche Beschreibung
Mehr zum Autor:
Lohrmann, Katrin 1975-