Format:
165 S.
,
Ill.
Edition:
5. Aufl.
ISBN:
9783893343928
Content:
Verlagstext: Die Autorinnen zeichnen anhand von Interviews mit Architekten und unter Einbezug einer Fülle von Erkenntnissen der Architektur-, Arbeits- und Organisationspsychologie ein differenziertes Bild der räumlichen Bedingungen (z.B. Farbgebung, Formgestaltung) und psychologischen Prozesse (Selbstgestaltung) des Schulbaus und fassen ihre Ergebnisse in einer Synopse zusammen, die positive, negative und zukunftsweisende Aspekte sowie funktionale, ästhetisch-gestalterische, sozial-physische, ökologische, organisatorische und ökonomische Kriterien für den Schulbau enthält.
Language:
German
Subjects:
Engineering
,
Education
Keywords:
Deutschland
;
Schulgebäude
;
Klassenzimmer
;
Kindgerechtes Bauen
Author information:
Borrelbach, Simone
Author information:
Walden, Rotraut 1956-