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    Buch
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    Berlin : Merve Verlag
    UID:
    b3kat_BV035964987
    Umfang: 131 Seiten , Illustrationen
    ISBN: 9783883962719
    Serie: [Internationaler Merve-Diskurs] 334
    Originaltitel: Premiers matériaux pour une théorie de la Jeune-Fille
    Inhalt: Das Junge-Mädchen (la Jeune-Fille) ist die Gestalt, die Ewig-Weibliches und ewige Jugend in sich vereint. Seinen Ursprung hat es im Bankrott des von der totalen Kommerzialisierung überrannten Feminismus. Einzig fähig zu konsumieren (sowohl in der Freizeit wie bei der Arbeit), istdas Junge-Mädchen zugleich das luxuriöseste Konsumgut, das gegenwärtig in Umlauf ist: die Leit-Ware, die dazu dient, alle anderen zu verkaufen. Mit dem Junge-Mädchen wird Wirklichkeit, was sich nur die überdrehtesten Krämerseelen erträumten: die autonome Ware, die spricht und geht, die lebende Sache. Doch woran erkennt man es? Zunächst daran, dass es ist, was es zu sein scheint, sonst nichts. Zum zweiten hat alles, was das Junge-Mädchen tut, etwas Professionelles an sich, da es seine gesamte Existenz als eine Frage des Managements betrachtet. Als Eigentümerin ihres Körpers, verkauft das Junge-Mädchen (»Sternchen«, Model, Reklame, Bild) seine »Verführungskraft« wie man einst seine »Arbeitskraft« verkaufte. Selbst seine Liebschaften sind Arbeit, und wie jede Arbeit prekär… Schließlich altert das Junge-Mädchen nicht, es verwest. https://www.merve.de/index.php/book/show/376
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Allgemeines , Philosophie
    RVK:
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    Schlagwort(e): Weibliche Jugend ; Ideal ; Materialismus ; Fiktionale Darstellung
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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