Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    b3kat_BV036798380
    Umfang: 1 DVD-R, (44 Min.), farb., stereo , 12 cm
    Serie: Reine Geschmackssache
    Inhalt: Jedes Jahr werden Hunderte neuer Lebensmittel "erfunden", darunter sind Kreationen wie "Formschinken" oder "Analogkäse". Oftmals ist solch ein Lebensmittelschwindel ganz legal. Da gibt es den Physalis-Tee, der ganz ohne Physalis auskommt, dafür mit Aromastoffen versehen ist. Oder die Fertigsauce, die mit "verbesserter Rezeptur" wirbt, obwohl die Zutaten minderwertiger geworden sind. Es gibt ganze Produktpaletten, die vom Vorgaukeln falscher Tatsachen leben, wie beispielsweise das Etikett "Light": Die Werbung spiegelt vor, man könnte schlank werden dank solcher Produkte. [3sat]
    Anmerkung: Fernsehmitschnitt: 3sat 28.11.2010 , Dt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Lebensmittelindustrie ; Produktinnovation ; Marketing ; Täuschung ; DVD-Video
    Mehr zum Autor: Dietrich, Kai
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz