Format:
1 Online-Ressource (XII, 454 Seiten)
,
Illustrationen, Diagramme
ISBN:
9783621278898
Series Statement:
Beltz-PVU-Handbuch
Note:
Literaturangaben
,
Das umfassende Handbuch zur Wirtschaftspsychologie deckt ein breites Spektrum an Wirtschaftsthemen ab, wobei der Schwerpunkt immer auf dem spezifisch Psychologischen liegt. Die Beiträge sind kurz und prägnant, aber umfassend und informativ - auch für Fachfremde verständlich geschrieben.Es geht - um nur einige Beispiele zu nennen - um Arbeitszeiten und Arbeitslosigkeit, um Preiswahrnehmung, Markenbildung und Konjunkturindikatoren, um Einstellungsmessung in der Marktforschung, das Verhalten von Klein- und Großaktionären an der Börse oder Investitionsentscheidungen, um Kundenzufriedenheit, Werbewirkung oder Technikfolgenabschätzung. Das Spektrum ist breit, das Handbuch immer von Nutzen, ob für Studium oder Praxis, ob für Leser von der Psychologie oder der Wirtschaft her kommend, denn ein Glossar in der Art eines Minilexikons zu psychologischen Fachbegriffen sowie ein ausführliches Sachwortverzeichnis und zahlreiche Querverweise ermöglichen das schnelle Nachschlagen und erleichtern es, sich fachlich Zusammenhänge zu erarbeiten
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-621-27523-1
Language:
German
Subjects:
Economics
,
Psychology
Keywords:
Wirtschaftspsychologie
;
Aufsatzsammlung
Author information:
Frey, Dieter 1946-
Author information:
Hoyos, Carl Graf 1923-
Author information:
Rosenstiel, Lutz von 1938-2013