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    Online Resource
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    Frankfurt am Main : Campus Verlag GmbH
    UID:
    b3kat_BV039856595
    Format: Online-Ressource (380 S.)
    Edition: 2. aktualisierte und erweiterte Aufl.
    ISBN: 9783593412474
    Note: PublicationDate: 20110912 , Einleitung Teil I. Coaching und Konflikte1. Coaching als Managementberatung1.1 Funktionen, Zielgruppe, Themen, Ziele1.2 Die Rolle des Coach und Settings im Coaching1.3 Anforderungen an den Coach und sein Konzept1.4 Anlässe von Coaching2. Konflikte in Organisationen2.1 Konzeptionelle Positionen, Definitionen, Manifestationen2.2 Ursachen2.3 Diagnosen 3. Coaching bei Konflikten3.1 Coaching zur Konfliktprophylaxe3.2 Coaching zur Konfliktbewältigung3.3 Coaching zur KonfliktstimulationTeil II. Coaching bei speziellen Konfliktkonstellationen4. Konfliktcoaching für Führungskräfte aus Behörden, Wirtschaftsbetrieben, sozialen Dienstleistungssystemen4.1 Grundtypen von Organisationen4.2 Organisationsmuster und Konfliktpotenziale in Behörden, Wirtschaftsbetrieben, sozialen Dienstleistungssystemen4.3 Aktuelle Anforderungen an Führungskräfte in Behörden, Wirtschaftsbetrieben, sozialen Dienstleistungssystemen4.4 Empfehlungen fürs Coaching5 , Konfliktcoaching für neu ernannte Führungskräfte5.1 Führung als Personal-, Interaktions- und Systemphänomen5.2 Konfliktpotenziale durch die Rekrutierungsart5.3 Konfliktpotenziale durch die Situation des Vorgängers5.4 Konfliktpotenziale durch den spezifischen organisatorischen Auftrag5.5 Konfliktpotenziale durch schwach formalisierte Führungskonstellationen5.6 Empfehlungen fürs Coaching6. Konfliktcoaching für Führungskräfte in charismatischen Konstellationen6.1 Die klassische Denkfigur "Charisma" und erweiterte Interpretationen6.2 Eine Typologie charismatischer Führung und ihr Konfliktpotenzial6.3 Frauen und Charisma6.4 Charisma in organisatorischen Kontexten6.5 Das Konfliktpotenzial charismatischer Konstellationen6.6 Empfehlungen fürs Coaching7. , Konfliktcoaching für Führungskräfte zwischen Haupt- und Ehrenamt7.1 Das Ehrenamt und seine organisatorische Einbettung7.2 Die formale Relation zwischen Vorstand und Geschäftsführung7.3 Die "Realbeziehung" zwischen Vorstand und Geschätsführung7.4 "Führung von unten" als Aufgabe der Geschäftsführung gegenüber dem Vorstand7.5 "Management von oben" als Aufgabe der Geschäftsführung gegenüber ehrenamtlichen Helfern 7.6 Empfehlungen fürs Coaching8. Konfliktcoaching für Führungskräfte in Familienunternehmen8.1 Zur Differenz zwischen Unternehmer und Manager8.2 Die Spezifika von Familienunternehmen8.3 Typische Konfliktpotenziale von Familienunternehmen8.4 Empfehlungen fürs Coaching9. , Konfliktcoaching für Führungskräfte bei der Transformation von der Plan- zur Marktwirtschaft9.1 Ein konzeptioneller Rahmen zum Verständnis wirtschaftspolitischer Transformationsprozesse9.2 Die Spezifika von Ostbetrieben9.3 Die Führungskräfte von Ostbetrieben9.4 Das aktuelle Konfliktpotenzial von Führungskräften in Ostdeutschland9.5 Empfehlungen fürs Coaching10. Konfliktcoaching für Führungskräfte in Mann-Frau-Konstellationen10.1 Die Bedeutung des Berufs für Männer und für Frauen10.2 Führung unter Frauen, unter Männern und in geschlechtsgemischten Kontexten 10.3 Weibliche Führungskräfte in Männermilieus und männliche in Frauenmilieus10.4 Die verschiedenen Varianten von Liebe am Arbeitsplatz10.5 Empfehlungen fürs CoachingLiteraturRegister
    Language: Undetermined
    Subjects: Economics , Psychology
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    Keywords: Führungskraft ; Coaching ; Betrieblicher Konflikt
    Author information: Schreyögg, Astrid 1946-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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