Umfang:
1 Online-Ressource (362 S.) :
,
Ill., graph. Darst., Kt.
Ausgabe:
Sekundärausgabe
ISBN:
978-3-486-70469-3
Serie:
BWL Tourismus 8-2011
Inhalt:
Main description: Das Buch behandelt eingangs die aktuelle Situation des Wandertourismus, seine wachsende wirtschaftliche Bedeutung und die Ursachen für diese Entwicklung. Nacheinander werden sowohl die Nachfrageseite (Demographie, Wandermotive, Reiseverhalten, Differenzierung von Wanderertypen) als auch die Angebotsseite (Wanderdestinationen, Wanderwege, Wandergastgeber, Wanderkonzepte) des Markts für Wandertourismus detailliert beleuchtet. Dabei kommen auch aktuelle Entwicklungen im Wandertourismus wie Themenwanderungen, GPS-Wandern und Pilgern nicht zu kurz. Konkret wird anschließend auf Marketingaspekte im Wandertourismus auf Destinationsebene eingegangen.
Anmerkung:
PublicationDate: 20101001. - Erscheinungsjahr des E-Books: 2010
Weitere Ausg.:
Reproduktion von Dreyer, Axel, 1957- Wandertourismus 2010
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-486-58810-1
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Wandern
;
Sporttourismus
;
Marketing
;
Wandern
;
Tourismus
;
Marketing
DOI:
10.1524/9783486704693
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Dreyer, Axel 1957-
Mehr zum Autor:
Endreß, Martin
Mehr zum Autor:
Menzel, Anne