Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    b3kat_BV040786585
    Umfang: 1 DVD-R, (44 Min.), farb., stereo , 12 cm
    Serie: 45min
    Inhalt: "[...] Die Dokumentation hinterfragt auch die Werbestrategie des Zigarettenherstellers: Wie verkauft das Unternehmen sein Produkt, dessen Konsumenten ein hohes Risiko eingehen, vorzeitig zu sterben? Nach wissenschaftlichen Studien erliegen bis zu 50 Prozent der Raucher frühzeitig den Folgen ihres Tabakkonsums. Auch um seine Marktmacht weiter auszubauen, muss der Zigarettenkonzern ständig neue Raucher hinzugewinnen. Und auch wenn Philip Morris das abstreitet - nach Expertenmeinung spricht der Konzern mit seinen Werbekampagnen bewusst auch Kinder und Jugendliche an, obwohl das gesetzlich verboten ist. [...]" [ndr.de]
    Anmerkung: Fernsehmitschnitt: Phoenix 04.03.2013 , Dt.
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Philip Morris Incorporated ; Zigarette ; Marktpolitik ; Werbestrategie ; Arbeitsbedingungen ; Lobbyismus ; DVD-Video
    Mehr zum Autor: Bitzer, Dirk 1970-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz