Umfang:
1 DVD-R, (44 Min.), farb., stereo
,
12 cm
Serie:
45min
Inhalt:
"[...] Die Dokumentation hinterfragt auch die Werbestrategie des Zigarettenherstellers: Wie verkauft das Unternehmen sein Produkt, dessen Konsumenten ein hohes Risiko eingehen, vorzeitig zu sterben? Nach wissenschaftlichen Studien erliegen bis zu 50 Prozent der Raucher frühzeitig den Folgen ihres Tabakkonsums. Auch um seine Marktmacht weiter auszubauen, muss der Zigarettenkonzern ständig neue Raucher hinzugewinnen. Und auch wenn Philip Morris das abstreitet - nach Expertenmeinung spricht der Konzern mit seinen Werbekampagnen bewusst auch Kinder und Jugendliche an, obwohl das gesetzlich verboten ist. [...]" [ndr.de]
Anmerkung:
Fernsehmitschnitt: Phoenix 04.03.2013
,
Dt.
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Philip Morris Incorporated
;
Zigarette
;
Marktpolitik
;
Werbestrategie
;
Arbeitsbedingungen
;
Lobbyismus
;
DVD-Video
Mehr zum Autor:
Hanewinkel, Reiner 1962-
Mehr zum Autor:
Bitzer, Dirk 1970-