Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
    UID:
    b3kat_BV041605851
    Format: 1 Online-Ressource (XX, 288S. 70 Abb)
    Edition: Gabler Edition Wissenschaft
    ISBN: 9783322817716 , 9783824481279
    Note: Die Automobildistribution sieht sich einem Strukturwandel bisher nicht bekannten Ausmaßes gegenüber: In Folge veränderter rechtlicher und technologischer Rahmenbedingungen werden tradierte Wertschöpfungsstrukturen in Frage gestellt; etablierte Konstellationen zwischen Hersteller und Händler drohen von neuartigen Arrangements abgelöst zu werden. Damit rückt eine Pluralisierung von Betriebsformen und Absatzkanälen zunehmend in den Mittelpunkt des Interesses. Percy Smend analysiert Hintergründe und Auswirkungen des Strukturwandels und zeigt die Grundlagen der Multikanaldistribution auf. Künftige Entwicklungslinien im Automobilvertrieb, strategische Optionen der Absatzwegegestaltung und zentrale Herausforderungen der Multikanaldistribution im Spannungsfeld zwischen Hersteller, Händler und Kunden werden grundlegend untersucht. Auf Basis der wegweisenden Erkenntnisse lassen sich konkrete Handlungsempfehlungen für die Absatzwegeplanung von Unternehmen ableiten , A Multikanalsysteme in der Automobildistribution als Herausforderung für das Marketingmanagement -- 1 Zunehmende Bedeutung von Absatzkanalentscheidungen in der Automobildistribution -- 2 Multikanalsysteme in der Automobildistribution als Untersuchungsgegenstand -- 3 Ziel und Gang der Untersuchung -- B Konzeptioneller Rahmen für die Analyse von Multikanalsystemen in der Automobildistribution -- 1 Bezugsrahmen als Ausgangspunkt der Analyse -- 2 Makro-Ebene: Struktureller Wandel in der Automobildistribution -- 3 Mikro-Ebene: Konzeption von Multikanalsystemen in der Automobildistribution -- 4 Ableitung von Referenzmodellen auf Basis einer markenorientierten Typologie der Automobilhersteller -- C Empirische Analyse von Multikanalsystemen in der Automobildistribution und ihrer Implikationen auf die Absatzwegeentscheidungen der Hersteller -- 1 Design und Methodik der Untersuchung -- 2 Untersuchungsbefunde -- D Zusammenfassung und Implikationen -- 1 Zusammenfassende Darstellung der Untersuchungsergebnisse -- 2 Implikationen für die Absatzwegegestaltung im Automobilmarkt -- 3 Ansatzpunkte für weiterführende Forschungsarbeiten
    Language: German
    Keywords: Kraftfahrzeugindustrie ; Mehrgleisiger Vertrieb ; Kraftfahrzeughandel ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages