Format:
1 Online-Ressource (268S.)
ISBN:
9783322839169
,
9783409141291
Note:
Zielsetzung und Gang Der Untersuchung -- 1. Abschnitt: Charakterisierung Des Management Buyout -- A. Untersuchungsgegenstand -- B. Konzeptionierung eines Management Buyout -- 2. Abschnitt: Die Leistungen der Banken Bei der DurchfÜHrung von Management Buyouts -- A. Abgrenzung des Geschäftsfeldes -- B. Dienstleistungen -- C. Finanzierungsleistungen -- 3. Abschnitt: Beurteilung der AttraktivitÄT Des GeschÄFtsfeldes Management Buyout FÜR Banken -- A. Der Markt für Finanzdienstleistungen -- B. Marktpotential -- C. Beurteilung anhand finanzwirtschaftlicher Kriterien -- D. Fazit -- 4. Abschnitt: Betriebspolitische Aspekte des Management Buyout-Geschäftes -- A. Das System der bankbetrieblichen Einsatzfaktoren -- B. Der monetare Faktor -- C. Leistungswirtschaftliche Elementarfaktoren -- D. Dispositiver Faktor -- E. Fazit -- 5. Abschnitt: Schlussbetrachtung -- Anhang 195 -- Literaturverzeichnis 217
Language:
German
Keywords:
Dienstleistung
;
Bank
;
Management Buyout
;
Management Buyout
;
Corporate Finance
;
Bank
;
Cashflow
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-322-83916-9