Format:
1 Online-Ressource (238S.)
ISBN:
9783322840172
,
9783409134606
Note:
Inhaltsübersicht -- 1. Entrepreneurship in den neuen Bundesländern -- 2. Gesellschaftspolitischer und technischer Wandel — Neue Qualifikationsaufgaben für das Management -- 3. Der Profilwandel bei Führungskräften der Wirtschaft im Übergang von der Zentralverwaltungswirtschaft zur Marktwirtschaft -- 4. Marktorientierte Unternehmensführung in den neuen Bundesländern — Untersuchungsziele, -ergebnisse und Konsequenzen -- 5. Produkt-Innovationsmanagement als Erfolgsfaktor -- 6. Management und Marketing von Innovationen — Anforderungen an Unternehmen in den neuen Bundesländern -- 7. Ökologische Unternehmensführung -- 8. Marketing und Ethik -- 9. Umweltorientiertes Marketing -- 10. Preis-Marketing im Einzelhandel -- 11. Marktstrategien eines internationalen Handels- und Dienstleistungsunternehmens -- 12. Marketingstrategien der Japaner, dargestellt am Beispiel SONY.
Language:
German
Keywords:
Deutschland
;
Management
;
Marketing
;
Deutschland
;
Marketingmanagement
;
Aufsatzsammlung
;
Konferenzschrift
DOI:
10.1007/978-3-322-84017-2