Umfang:
1 Online-Ressource (220S.)
ISBN:
9783322840721
,
9783409480024
Anmerkung:
Nachtrag -- Erster Teil Anzeichen für die Insolvenz eines Bankkunden -- I. Konkursgründe -- II. Erste Anzeichen der Zahlungseinstellung -- III. Zeitpunkt der Zahlungseinstellung -- Zweiter Teil Geschäftsverkehr mit dem Kunden während der Krise -- I. Verfügungen über Kontoguthaben und Depot -- II. Aufrechnung -- III. Zahlungsverkehr mit dem Kunden während der Krise und nach Konkurseröffnung -- IV. Behandlung der Kredite in der Krise -- Dritter Teil Die Sicherheiten der Kreditinstitute -- I. Allgemeine Schranken für die Bestellung von Sicherheiten -- II. Sicherheiten, die auf Grund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen haften -- III. Zurückbehaltungsrechte -- IV. Zurücktreten von Forderungen -- Vierter Teil Folgen der Konkurseröffnung -- I. Kredite an den Konkursverwalter -- II. Verfahren -- Anlagen Muster für Anmeldung von Konkursforderungen -- Allgemeine Geschäftsbedingungen der Banken -- Allgemeine Geschäftsbedingungen der Sparkassen -- Abkürzungsverzeichnis -- Sachwortverzeichnis
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Konkurs
;
Bank
;
Kunde
;
Hochschulschrift
;
Electronic books.
DOI:
10.1007/978-3-322-84072-1
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6858085