Format:
1 Online-Ressource (250 S.)
ISBN:
9783322856562
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9783409136037
Note:
Erstes Kapitel Goodwill und Goodwill-Transfer -- 1.1 Goodwill und Mehrproduktunternehmung -- 1.2 Strukturierung des Goodwill-Transfers -- Zweites Kapitel Goodwill und Käuferverhalten -- 2.1 Voraussetzungen für Goodwill-Transfer -- 2.2 Bedarfsverbund und Goodwill-Transfer -- 2.3 Beschaffungsverbund und Goodwill-Transfer -- 2.4 Informationsverbund und Goodwill-Transfer -- 2.5 Synopsis und Schlußfolgerungen -- Drittes Kapitel Modelle des direkten dynamischen Goodwill-Transfers -- 3.1 Direkter dynamischer Goodwill-Transfer der Werbung -- 3.2 Direkter dynamischer Goodwill-Transfer des Preises -- Viertes Kapitel Modelle des indirekten dynamischen Goodwill-Transfers -- 4.1 Problemstrukturierung -- 4.2 Indirekter dynamischer Goodwill-Transfer bei Verbrauchsgütern -- 4.3 Indirekter dynamischer Goodwill-Transfer bei Gebrauchsgütern -- Fünftes Kapitel Modelle des statisch-produktübergreifenden Goodwill-Transfers -- 5.1 Die Arten des statisch-produktübergreifenden Goodwill-Transfers --
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5.2 Indirekter statisch-produktübergreifender Goodwill-Transfer -- 5.3 Direkter statisch-produktübergreifender Goodwill-Transfer -- Sechstes Kapitel Modelle des dynamisch-produktübergreifenden Goodwill-Transfers -- 6.1 Dynamisch-produktübergreifender Goodwill-Transfer und Modellkomplexität -- 6.2 Dynamisch-produktübergreifende Modelle in der Literatur -- 6.3 Die Messung des dynamisch-produktübergreifenden Mengenzusammenhanges -- 6.4 Ein dynamisches Produktlinienmodell -- Siebtes Kapitel Empirische Überprüfung eines umfassenden Goodwill-Transfer-Modells -- 7.1 Markt- und Produktdaten -- 7.2 Ökonometrische Ergebnisse -- Achtes Kapitel Die Marketingstrategie bei dynamischem Goodwill-Transfer -- 8.1 Das Optimierungsproblem -- 8.2 Allgemeine Ableitung -- 8.3 Die Marketingstrategie bei direktem dynamischem Goodwill-Transfer -- 8.4 Die Marketingstrategie bei indirektem dynamischem Goodwill-Transfer -- 8.5 Schlußfolgerungen für die Marketingorganisation --
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Neuntes Kapitel Die Marketingstrategie bei produktübergreifendem Goodwill-Transfer -- 9.1 Das Optimierungsproblem -- 9.2 Allgemeine Ableitung -- 9.3 Spezifische Optimalitätsbedingungen auf der Basis des Produktlinienmultiplikators -- 9.4 Anwendungen -- 9.5 Die Marketingstrategie bei Produktlinien-Restriktionen -- Zehntes Kapitel Die Marketingstrategie bei dynamisch-produktübergreifendem Goodwill-Transfer -- 10.1 Das Optimierungsproblem -- 10.2 Vereinfachte Optimalitätsbedingungen -- 10.3 Anwendungen -- Elftes Kapitel Goodwill-Transfer und Produktlinienpolitik -- 11.1 Problemstellung -- 11.2 Goodwill-Transfer und Produktfolgepolitik -- 11.3 Goodwill-Transfer und Produktlinienveränderungen -- Zwölftes Kapitel Die Steuerung des Goodwill-Transfers -- 12.1 Problemstellung -- 12.2 Instrumente zur Steuerung des Goodwill-Transfers -- 12.3 Goodwill-Transferstrategie: Dachmarken oder Einzelmarken -- Autorenverzeichnis
Language:
German
Keywords:
Vertrauen
;
Kunde
;
Marketing
;
Marketing
;
Strategisches Management
;
Image
;
Goodwill
;
Marketingstrategie
;
Mathematisches Modell
;
Marketing
;
Goodwill
;
Marketingstrategie
;
Firmenwert
DOI:
10.1007/978-3-322-85656-2
Author information:
Simon, Hermann 1947-