Umfang:
1 Online-Ressource (VIII, 164 S.)
ISBN:
9783322858856
,
9783409133173
Anmerkung:
Erstes Kapitel Die Veränderungsdynamik, die uns umgibt. Ist das Unternehmen ausreichend darauf eingestellt? -- Zweites Kapitel 1000 Unternehmen antworten: Die Innovationswelle kommt -- Drittes Kapitel Die Herausforderung Innovation -- Viertes Kapitel Lehren von innovativen Unternehmen in den USA, in Japan und in Europa -- Fünftes Kapitel Innovationsmanagement — Schaffen einer innovativen Unternehmenskultur -- Sechstes Kapitel Erneuerung von Unternehmen durch innovative Technologien — Von der Frühaufklärung über Suchfeldanalysen zur Selektion von F & E-Projekten -- Siebentes Kapitel Erfolgreicher Technologietransfer durch ein Vorfeld-Marketing und Venture Management — "Intrapreneuring"als Chance für Großunternehmen -- Achtes Kapitel Technologie-Marketing zur Einführung neuer Produkte -- Neuntes Kapitel Logistik als kritischer Erfolgsfaktor -- Zehntes Kapitel Die Mitarbeiter gewinnen — motivieren wir unternehmerisch und zukunftsorientiert? -- Elftes Kapitel Managementproduktivität — die strategische Wertschöpfung des Unternehmens -- Zu den Autoren
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Innovationsmanagement
;
Management
;
Strategisches Management
;
Unternehmensleitung
;
Aufsatzsammlung
;
Konferenzschrift
;
Konferenzschrift
DOI:
10.1007/978-3-322-85885-6