Format:
1 Online-Ressource (382 S.)
ISBN:
9783322859020
,
9783409161008
Note:
I Strategische Aspekte des Markteintritts in Japan -- Die globalstrategische Rolle des japanischen Markte -- Marketing, Wettbewerb und Markteintritt in Japa -- Eintrittsbarrieren und Eintrittsstrategien im japanischen Mark -- Methoden des Markteintritts in Japa -- Marktposition und Marktanteile deutscher Unternehmen in Japa -- II Branchenspezifische Markteintrittsprobleme -- Konsumentenverhalten und Konsumgütermarketing in Japa -- Marketing für Maschinen in Japa -- Marketing für chemische Produkte in Japa -- Marketing für Pharmaprodukte in Japa -- Marketing für Dienstleistungen in Japa -- III Marktanalyse und Marktbearbeitung -- Marktforschung und Markteintritt in Japa -- Informationsquellen zum Markteintritt in Japa -- Werbung in Japa -- Distribution und Markteintritt in Japa -- IV Rechtlich-institutionelle Aspekte des Markteintritts in Japan -- Rechtsprobleme beim Markteintritt in Japa -- Die Rekrutierung japanischer Manage -- Finanzierungsprobleme beim Markteintritt in Japa -- Behördenkontakte als Element der Markteintrittsstrategi -- Verzeichnis wichtiger Adressen -- Über die Autoren
Language:
German
Keywords:
Japan
;
Markterschließung
;
Unternehmen
;
Deutschland
;
Japan
;
Marketing
;
Marktzugangsbeschränkung
;
Japan
;
Ausländisches Unternehmen
;
Markterschließung
;
Japan
;
Markt
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1007/978-3-322-85902-0
Author information:
Simon, Hermann 1947-