Umfang:
1 Online-Ressource (253S.)
ISBN:
9783322875891
,
9783531032214
Serie:
Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 3221
Anmerkung:
Verkaufen lernen -- 1. Forschungsgeschichte -- 2. Verkauf und Verkaufen -- 3. Verkaufen lernen -- 4. Berufliche Tätigkeit und Identitätsstrukturierung -- Herrenkonfektion -- 1. Ein junger Verkäufer -- 2. Eine junge Verkäuferin -- Interaktiv handeln -- 1. Die Beschaffenheit spezifisch menschlicher Handlungsformen -- 2 Zu einer soziologischen Theorie der kommunikativen Kompetenz -- Auf den Leisten schlagen -- 1. Zur Anlage der Untersuchungen und dem methodischen Vorgehen -- 2. Auszubildende 1970–1980 -- 3. Einschätzung einer beruflichen Ausbildung durch die Jugendlichen und ihre Familien -- 4. Modellierung beruflichen Sich-Verhaltens -- 5. "Das Haus" als pädagogische Autorität -- 6. Inhalte, Methoden und Ablauf beruflicher Sozialisation -- 7. Junge Männer und junge Frauen in der Ausbildung -- 8. Aneignung des beruflichen Arbeitskraftmusters und beruflicher Handlungsfähigkeit -- Wie lernt man Verkaufen? Betroffene antworten -- Auszubildende im Buchhandel — Semi-Professionals -- Kompetenz in Dienstleistungen, Beispiel: Verkaufen -- 1. Thema und Thesen -- 2. Sozialisation in interaktive Dienstleistungen -- Fragebogen -- Tabellenhinweise -- Empirische Materialien
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Sozialisation
;
Beruf
;
Verkäufer
;
Berufsausbildung
;
Verkäufer
;
Sozialisation
;
Verkaufsschulung
;
Sozialisation
;
Heranwachsender
;
Verkäuferin
;
Sozialisation
;
Verkauf
;
Kommunikation
;
Verkaufsschulung
;
Jugend
;
Verkauf
;
Interaktion
;
Verkauf
;
Ausbildung
DOI:
10.1007/978-3-322-87589-1