Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
    UID:
    b3kat_BV041608138
    Format: 1 Online-Ressource (XXIV, 273S. 53 Abb)
    Edition: Gabler Edition Wissenschaft
    ISBN: 9783322891884 , 9783824476336
    Series Statement: Marken- und Produktmanagement
    Note: Die Markenerweiterung ist zur dominierenden markenpolitischen Strategie geworden. Anbieter zeichnen neue Produkte mit bereits etablierten Markennamen aus, um Zugang zu bestehenden Vertriebswegen zu erhalten und Konsumenten zu Probierkäufen anzuregen. Die Bildkommunikation spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Stéphane Müller untersucht die Rolle von Markenerweiterungen. Er zeigt, dass Bilder auf Grund ihrer Aktivierungswirkung und Zugänglichkeit die Akzeptanz von Markenerweiterungen begünstigen, da sie besonders erinnerungsstark und einstellungsprägend sind. Durch die Ausrichtung der Bildkommunikation auf relevante Markenattribute und attraktive Erlebniswelten können Plattformen für Markenfamilien geschaffen werden. Der Autor präsentiert wertvolle Hilfestellungen für die strategische Bildkommunikation und die Auswahl geeigneter Erweiterungsprodukte , Einführung -- Theoretischer Teil -- 1: Die Markenerweiterung als Wachstumsoption in einem erschwerten Wettbewerbsumfeld -- 2: Die bestehenden Erkenntnisse über die Akzeptanz von Markenerweiterungen durch den Konsumenten -- 3: Die Verhaltenswirkung innerer Bilder und die Ansatzpunkte für einen Bildeinfluss in der Markenerweiterungsbeurteilung -- Empirischer Teil -- 4: Die Überprüfung des Einflusses innerer Bilder auf die Akzeptanz von Markenerweiterungen -- 5: Die Zusammenfassung und die Folgerungen für die Marketingforschung und -praxis
    Language: German
    Keywords: Bildkommunikation ; Werbebotschaft ; Markentransfer ; Emotionale Produktdifferenzierung ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages