Format:
1 Online-Ressource (XII, 223S.)
ISBN:
9783322898104
,
9783409139601
Series Statement:
ZfB-Ergänzungschefte 3
Note:
Bachelor- und Master-Studiengänge in der BWL — eine Alternative zum Diplom? -- Gegen die Mythen der Hochschulreformdiskussion — Wie Selektionsorientierung, Nonprofit-Verfassungen und klassische Professorenbeschäftigungsverhältnisse im amerikanischen Hochschulwesen zusammenpassen -- Stellenwert und Kriterien der Studentenauswahl an US-Hochschulen -- Chancen und Grenzen der Virtualisierung an Hochschulen Bestandsaufnahme und Bewertung der Situation in Deutschland -- Multimediales Telelehren und Telelernen an Virtuellen Universitäten -- Aktives Lernen mit hypermedialer Lernsoftware -- Corporate Universities — Ein Lösungsansatz für die Unterstützung des organisatorischen und individuellen Lernens -- Das Vorschlagswesen als ein Instrument der Lehre Ein Beitrag zur innovativen Kultur an Hochschulen -- "Grundlagen der Wirtschaftsinformatik" an Fachhochschulen als Fernsehserie mit tutorieller Betreuung aus dem Internet -- Das Planspiel als Lehrmethode für Massenveranstaltungen Erfahrungen an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg -- Experimentelle Didaktik in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen -- Eine produktionstheoretisch fundierte Kostenrechnung für Hochschulen Dargestellt am Beispiel der Fernuniversität Hagen -- WINFOLine — ein Beispiel für eine kooperative internetbasierte Lernwelt -- Zu neuen Entwicklungen in der Hochschul-Kostenrechnung -- ZfB · Grundsätze und Ziele -- ZfB · Herausgeber / Internationaler Herausgeberbeirat -- ZfB · Impressum / Hinweise für Autoren
Language:
German
Keywords:
Hochschuldidaktik
;
Wirtschaftswissenschaftliches Studium
;
Fernstudium
;
Computerunterstütztes Lernen
;
Virtuelle Hochschule
;
Hochschulorganisation
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1007/978-3-322-89810-4
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Mertens, Peter 1937-
Author information:
Albach, Horst 1931-2021