Umfang:
1 Online-Ressource (X, 424S.)
ISBN:
9783322907967
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9783322907974
Anmerkung:
Der Markt für Finanzdienstleistungen ist im Umbruch. Technologische Entwicklungen in Verbindung mit einem veränderten und anspruchsvollen Kundenverhalten bieten neue Perspektiven und Chancen im Wettbewerb und erfordern aber gleichzeitig neue Strukturen im Vertrieb. Nachdem der mitarbeiterbezogene Vertrieb über Filialen bzw. Außendienstorganisationen jahrzehntelang den Vertrieb der Branche dominiert hatte, setzen die Finanzdienstleister heute auf integrierte Vertriebsmodelle unter Einbeziehung der Möglichkeiten des elektronischen Vertriebs. In "Wettbewerb der Vertriebssysteme" werden exzellente Lösungen aus den einzelnen Bankengruppen unter Differenzierung der Ausgangsbasis und mit jeweiliger Zukunftsprognose dargestellt. Speziell die erfolgreiche aktuelle Strategie und die zukünftige Strategie inklusive Vertriebswegemix-Maßnahmen als Multikanalvertrieb werden erläutert. Zahlreiche Beispiele zeigen die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis
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I Veränderte Märkte — neue Perspektiven für den Wettbewerb Neue Strukturen erfordern neue Wege -- Retail Banking in der Bewährungsprobe — Die neuen Herausforderungen im Privatkundengeschäft -- Integrierter Multikanalvertrieb als Antwort auf den Strukturwandel -- II Strategiewandel Die Banken setzen auf Multikanalvertrieb -- Multikanalvertrieb im privaten Mengengeschäft: Strategisch planen, pragmatisch aufbauen und erfolgreich umsetzen -- Changemanagement im Vertrieb einer Sparkasse -- Multikanalvertrieb unter besonderer Berücksichtigung des Internets -- Die Bedeutung von Marketingstrategien des Handels für das Privatkundengeschäft einer Sparkasse -- Das Filialgeschäft einer Genossenschaftsbank im Wettbewerb der Vertriebssysteme -Von der Grundpositionierung zur Marktbearbeitung -- Die Strategie der Sparda-Banken am Beispiel der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG -- Bankfremde Produkte — Chance und Herausforderung --
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Herausforderungen an das integrierte Banking — Angebot für Privat-und Geschäftskunden -- Auf Qualität bedacht -- III Direktbanken — erfolgreich in der Nische -- Cortal Consors — Vom Online-Broker zur modernen Anlagebank mit Beratung -- Die Bank für autonome Kunden — Die Erfolgsfaktoren der DiBa Vertriebs- und Marketingstrategie -- Das System "NetBank AG" -- IV Mobiler Vertrieb — unabhängig oder im Verbund -- Erfolgsfaktoren für den Allfinanzvertrieb -- Integrationsmodelle im Verbund — Privatkundenvertrieb im Multikanalsystem -- Die Privatkundenstrategie von Union Investment -- V Die Verkaufsleistung steigern -- Verkaufen mit System -- Database Marketing als Grundlage der Individualisierung im Retailbanking -- Das richtige IT-Instrument für die erfolgreiche ganzheitliche Finanzberatung und das Kundenbeziehungsmanagement -- Mehrwertstrategien im Kundenbindungsprozess -- Innen für außen üben — Vertrauensbildung in der Kundenorientierung --
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Warum die Glocke nicht läutet — Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Erfolgsfaktor Vertriebsperformance bei Retailbanken -- Qualitäts- und Erfolgssteigerung im Vertriebstraining mit Hilfe der Arbeitnehmerüberlassung — ANÜ -- Den Wettbewerb der Banken gewinnt, wer die besseren Verkäufer hat -- Die Herausgeber -- Die Autoren -- Stichwortverzeichnis
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Deutschland
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Privatkundengeschäft
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Vertriebsorganisation
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Mehrgleisiger Vertrieb
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Aufsatzsammlung
DOI:
10.1007/978-3-322-90796-7
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)