Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV041608781
    Format: 1 Online-Ressource (XXVI, 355S. 84 Abb)
    ISBN: 9783322912565 , 9783322912572
    Note: BBDO Consulting hat auf dem Gebiet des Markenmanagements den "Brand-Equity-Management-Ansatz" entwickelt und erfolgreich in die Beratungspraxis umgesetzt. Der "Brand-Equity-Management-Ansatz" reicht von der Analyse der markenstrategischen Ausgangssituation über die Strategieformulierung bis hin zur Entwicklung von Markenaufbauprogrammen und dem Controlling der Marketingmaßnahmen. Ziel ist, den Markenwert von Unternehmen profitabel zu steigern. In "Profitables Markenmanagement" stellen renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis die Bausteine erfolgreichen Markenmanagements vor und dokumentieren erstmals das Know-how von BBDO Consulting zu den Schwerpunkten - Markenbewertung, - Positionierung, - Markenportfolio-/ Markenarchitekturgestaltung, - Markeninvestitionsmanagement sowie - Organisation der Markenführung. Best-Practice-Beispiele aus dem Kundenkreis der BBDO Consulting (Allianz, e-plus, Techniker Krankenkasse und Siemens) zeigen, wie die beschriebenen Methoden und Konzepte zur nachhaltigen Steigerung des Markenwerts in der Unternehmenspraxis beitragen. "Profitables Markenmanagement" richtet sich an Unternehmensvertreter und -berater für strategische und operative Markenführung sowie an das Top Management. Werbeagenturen erhalten wertvolle Hilfestellungen. Darüber hinaus wendet sich das Buch an Wissenschaftler und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Dr. Olaf Göttgens ist Chief Executive Officer (CEO) der BBDO Consulting und Holding Partner der BBDO Germany. Adel Gelbert ist Managing Partner der BBDO Consulting und Leiter der Practice Group "Brand Equity Management". Dr. Christian Böing ist Berater bei BBDO Consulting und Mitglied der Practice Group "Brand Equity Management" , I: Einführung -- Gegenstand und Bedeutung des Brand Equity Managements -- Der Brand Equity Management-Ansatz von BBDO Consulting -- II: Markenbewertung -- Rolle und Bedeutung der Markenbewertung -- Methoden der Markenbewertung -- Regelmäßiges Markenwert-Benchmarking — Markenbewertung der DAX 30 und EURO Stoxx 50-Unternehmen mittels BEES -- Anlassspezifische Markenbewertung — der Brand Equity Evaluator© von BBDO -- III: Positionierung -- Ganzheitliche Markenpositionierung — der Value Proposition- und Brand Change Management-Ansatz von BBDO Consulting -- IV: Markenportfolio-/Markenarchitekturgestaltung -- Grundsätzliche Optionen zur Gestaltung von Markenportfolios und Markenarchitekturen -- Trend: Vom House of Brands zum Branded House -- Quantitative Bewertung unterschiedlicher Markenportfolio/-architektur-Optionen — der Ansatz von BBDO Consulting -- V: Markeninvestitionsmanagement -- Marketingeffizienz signifikant erhöhen mit dem IMEC-Ansatz von BBDO Consulting -- Brand Balanced Scorecard (BBS) — ganzheitliche Steuerung des Markenmanagementerfolges -- VI: Organisation der Markenführung -- Von der Katalogproduktion zum Managen von Markenwerten — Trends in der Marketingorganisation -- Organisation der globalen Markenkommunikation -- Erweiterte Markenführung — Stakeholder-Kommunikation im politisch-öffentlichen Raum -- VII: Best Practices -- Markenführung als Erfolgsfaktor im Mobilfunkmarkt — das Beispiel e-plus -- Projekt "Zukunftsdialog der Techniker Krankenkasse" — Management des Wandels und des Corporate Positionings das Beispiel TK -- Profitables Management globaler Markenportfolios — das Beispiel Allianz Group -- Management eines heterogenen Leistungsportfolios unter einem Markendach — das Beispiel Siemens
    Language: German
    Keywords: Markenpolitik ; Strategisches Management ; Aufsatzsammlung ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Author information: Göttgens, Olaf 1965-2011
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages