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    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
    UID:
    b3kat_BV041608851
    Format: 1 Online-Ressource (XXIV, 344S. 82 Abb)
    Edition: Gabler Edition Wissenschaft
    ISBN: 9783322914446 , 9783824478149
    Series Statement: Marken- und Produktmanagement
    Note: Das flüchtige Betrachtungsverhalten gering involvierter Konsumenten, die steigende Informationsüberlastung und die Austauschbarkeit vieler Produkte machen den Markenaufbau immer schwieriger. Im Kampf um den Markenerfolg kommt dem Branding, d.h. der Gestaltung des Markennamens und des Markenbildes, eine stetig wachsende Bedeutung zu. Je besser das Branding ist, desto geringer fällt der kommunikative Druck aus, der zur Penetration einer Marke notwendig ist. Aufbauend auf jüngsten Erkenntnissen psycho-linguistischer Theorien entwickelt Tobias Langner ein Modell zur Erklärung der Wirkungen eines integrierten Branding. Umfangreiche empirische Studien belegen: Integriertes Branding ermöglicht eindeutige Markenpositionierungen, gefällt besser und wird schneller gelernt als fraktales Branding. Für die Marketingpraxis leitet der Autor unterschiedliche Baupläne zur Gestaltung eines effektiven und effizienten Branding neuer Marken ab. Das Werk wurde mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2003 und dem Dissertationspreis der Justus-Liebig-Universität 2003 ausgezeichnet
    Language: German
    Keywords: Markenpolitik ; Produktpositionierung ; Psycholinguistik ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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