Umfang:
1 Online-Ressource (362S.)
ISBN:
9783322917829
,
9783824400904
Anmerkung:
1. Einleitung -- 1.1 Problemstellung -- 1.2 Vorgehensweise -- 2. Grundlagen und Gegenstand der Untersuchung -- 2.1 Methodische Grundlagen der Untersuchung -- 2.2 Interpretation des Untersuchungsgegenstands -- 2.3 Die Marktbeziehungen zwischen Händlern und Konsumenten als Gegenstand des strategischen Marketing-Management -- 2.4 Strategisches Marketing-Management für individualisierte Marktbeziehungen -- 3. Die Marktbeziehungen von Handelsunternehmen zu den Konsumenten -- 3.1 Die Auswahl der Marktbeziehungen zu den Konsumenten -- 3.2 Determinanten des strategischen Anbieterverhaltens -- 3.3 Die Steuerung der Marktbeziehungen durch das Image von Konsumenten und das Selbstbild des Handelsunternehmens -- 4. Die Marktbeziehungen der Konsumenten zu den Handelsunternehmen -- 4.1 Die Segmentierung der Marktbeziehungen durch die Konsumenten -- 4.2 Determinanten des strukturellen Kaufverhaltens -- 4.3 Die Steuerung der Marktbeziehungen durch das Image von Handelsunternehmen und das Selbstbild von Konsumenten -- 5. Culture Encounter Als Modell für die Bilateralen Marktbeziehungen von Konsumenten und Handelsunternehmen im Rahmen des Strategischen Marketing-Management -- 5.1 Grundannahmen des Modells -- 5.2 Die Strukturierung der bilateralen Marktbeziehungen im Culture Encounter-Modell -- 5.3 Marktsteuerung im Culture Encounter-Modell -- 5.4 Die Konsequenzen für das strategische Marketing-Management -- 6. Strategisches Marketing Als Komplementäres Marketing -- 6.1 Rahmenbedingungen des komplementären Marketing -- 6.2 Ziele und Aufgaben des komplementären Marketing -- 6.3 Gegenstand und Methoden des komplementären Marketing -- 6.4 Konzeptionelle Grundlagen der Marktsteuerung -- 7. Zusammenfassung
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Marketing
;
Strategisches Management
;
Einzelhandelsbetrieb
;
Kaufverhalten
;
Marketing
;
Strategisches Management
;
Verbraucher
;
Marketing
;
Strategisches Management
;
Zielgruppe
;
Metamarketing
;
Konsumgütereinzelhandel
;
Marketingmanagement
;
Konsumgütermarkt
;
Marketingstrategie
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-322-91782-9