Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
    UID:
    b3kat_BV041609271
    Format: 1 Online-Ressource (XX, 344 S.)
    ISBN: 9783322938299 , 9783824400362
    Note: Problemstellung -- 1. Kapitel: Begriffliche Grundlagen, Bedeutung und Einordnung der Vertriebskostenrechnung -- A. Begriff und Besonderheiten des Vertriebs -- B. Begriff und Abgrenzung der Vertriebskosten -- C. Bedeutung der Vertriebskosten und Eingrenzung des Untersuchungsobjektes -- D. Stellung der Vertriebskostenrechnung im internen Rechnungswesen -- 2. Kapitel: Die Vertriebskostenrechnung als Führungsinstrument des Marketing-Management -- A. Rechnungszwecke einer führungsorientierten Vertriebskostenrechnung und daraus abgeleitete Anforderungen -- B. Bedeutung der Rechnungszwecke der Vertriebskostenrechnung und der daraus abgeleiteten Anforderungen im Rahmen des Marketing-Controlling -- 3. Kapitel: Erfassung der Vertriebskosten -- A. Begriff der Kostenerfassung und deren Stellung im Abrechnungsgang der Vertriebskostenrechnung -- B. Kennzeichnung der einzelnen Kostendaten mit Klassifikationsmerkmalen -- C. Bildung von Kostenarten im Vertrieb -- , D. Systematisierung von Vertriebskostenarten -- 4. Kapitel: Kostenstellenrechnung im Vertrieb -- A. Zwecke der Kostenstellenrechnung im Vertrieb -- B. Bildung von Vertriebskostenstellen -- C. Erfassung von Leistungen der Vertriebskostenstellen -- D. Abhängigkeit der Vertriebskosten von den Vertriebsleistungen -- E. Differenzierte Abbildung der kostenstellenbezogen erfaßten fixen Vertriebskosten -- 5. Kapitel: Zurechnung der Vertriebskosten auf Kostenträger -- A. Zwecke und Inhalt der Kostenträgerrechnung im Vertrieb -- B. Zurechnung der variablen Vertriebskosten auf Kostenträger -- C. Zurechnung der fixen Vertriebskosten auf einzelne Elemente der Produkthierarchie -- 6. Kapitel: Erweiterung der Analysemöglichkeiten durch Zurechnung der Vertriebskosten auf weitere absatzrelevante Kalkulationsobjekte -- A. Für eine differenzierte Abbildung des Vertriebs relevante Kalkulationsobjekte -- , B. Grundsätzliche Vorgehensweise bei der Zurechnung der Vertriebskosten auf Zurechnungshierarchien -- C. Aufbau von Vertriebshierarchien und Zurechnung von Vertriebskosten im einzelnen -- Schlußbetrachtung
    Language: German
    Keywords: Absatzsegmentrechnung ; Marketing ; Entscheidung ; Marketing ; Vertriebskosten ; Entscheidungsprozess ; Unternehmen ; Entscheidung ; Absatzsegmentrechnung ; Kostenstellenrechnung ; Absatz ; Hochschulschrift ; Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages