Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    b3kat_BV041609958
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIX, 363 S.)
    Ausgabe: Gabler Edition Wissenschaft
    ISBN: 9783322978219 , 9783824473861
    Serie: Integrierte Logistik und Unternehmensführung
    Anmerkung: Dem Convenience-Markt wird für das kommende Jahrzehnt ein hohes Wachstum vorausgesagt, an dem sich auch branchenfremde Unternehmen Anteile sichern wollen. Die damit einhergehenden Konzentrationsprozesse, Markteintritte und die Funktionserweiterung der Systemköpfe, z.B. der Unternehmen des Lebensmittelhandels und der Mineralölgesellschaften, lösen dabei einen Prozess des Wandels in der vertikalen Arbeitsteilung aus, von dem vor allem die Betreiber der Endverkaufsstellen und die Mittler betroffen sind. Kerstin Kohleisen entwickelt konzeptionelle vorausschauende Handlungsempfehlungen und strategische Positionierungsalternativen für die Wertschöpfungsstufe warenverteilender Mittler im Marktsegment Convenience. Ihre auf den wissenschaftlichen Grundlagen der Strategischen Planung, der Wettbewerbstheorie, der systemorientierten Logistik und der Handelswissenschaften für den Anwendungsbereich der Tankstellen-Shops gewonnenen Erkenntnisse lassen sich auch auf andere Betriebstypen des Convenience-Marktes übertragen
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Tankstelle ; Convenience Store ; Distributionslogistik ; Positionierung ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz