Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV041610808
    Format: 1 Online-Ressource (XXI, 446 S.)
    ISBN: 9783642559594 , 9783642627446
    Series Statement: Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
    Note: Customer Relationship Management stellt das Beziehungsgeflecht zwischen Herstellern, Händlern und Kunden vor neue Herausforderungen. Wie gestaltet man eine einheitliche Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Kanäle? Wie kann eine individuelle Ansprache des Kunden erreicht werden? Wie nutzt man neue Technologien, um ein genaueres Bild vom Kunden zu gewinnen? Und welche Maßnahmen zur Kundenbindung sind Erfolg versprechend? Die Optimierung der Beziehungsqualität nach wirtschaftlichen Kriterien bildet den Kern des Customer Relationship Managements (CRM). Die Autoren widmen sich umfassend den betriebswirtschaftlichen und informationstechnologischen Aspekten dieses Managementansatzes und schließen mit ihrer konsequenten Ausrichtung auf den Anwendungsbereich des Handels eine Lücke in der bestehenden CRM-Literatur. Aktuelle Fallbeispiele aus der Handelsbranche vermitteln anschauliches Wissen für die erfolgreiche Umsetzung , 1 Relationship Management im Beziehungsnetz zwischen Hersteller, Händler und Verbraucher -- 2 Multi-Kanal-Management: Der Kunde im Netzwerk der Handelsunternehmung -- 3 CRM in kooperativen Unternehmensnetzwerken -- 4 Customer Value als Basis des CRM -- 5 Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen im Handel -- 6 Personalisierung am Beispiel des Internet-Handels -- 7 Prozess-und Informationsmanagement für das CRM -- 8 CRM-Systeme im Vergleich -- 9 CRM und Data Mining -- 10 Unterstützung von CRM durch Content Management-Systeme am Beispiel von Internetportalen -- Unternehmenskonzepte -- 11 CRM im Bekleidungseinzelhandel am Beispiel Breuninger -- 12 CRM im Medien-Versandhandel am Beispiel des Club Bertelsmann -- 13 Bedeutung, Philosophie und Umsetzung des Multi-ChannelManagements am Beispiel der OBI@OTTO GmbH & Co. KG -- 14 Loyalitätsprogramme im internationalen Vergleich -- Technologieeinsatz -- 15 Einsatz von Data Warehouse-Technologie für CRM im Handel -- 16 Mit dem Handy auf Kundenfang — Potenziale und Erfolgsfaktoren einer mobilen Kundenkommunikation im Einzelhandel -- Projektmanagement -- 17 CRM-Projekte — Vorgehensmodell, Erfolgsfaktoren, Praxisbeispiel -- 18 Die CRM-Scorecard — Strategische Steuerung und Analyse kundenorientierter Geschäftsprozesse -- 19 Wie erfolgreich ist CRM tatsächlich? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 3-540-42902-6
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Handelsbetrieb ; Kundenmanagement ; Beziehungsmanagement ; Konsumgüterhandel ; Kundenmanagement ; Aufsatzsammlung ; Konferenzschrift ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Author information: Becker, Jörg 1959-
    Author information: Wunderlich, Maren
    Author information: Knackstedt, Ralf 1971-
    Author information: Ahlert, Dieter 1944-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages