Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV041611101
    Format: 1 Online-Ressource (XIII, 240 S.)
    ISBN: 9783642588723 , 9783642637704
    Note: "Recht für Manager" versteht sich als Leitfaden zu den rechtlichen Rahmenbedingungen einer marktorientierten Unternehmensführung. Das Buch vermittelt dem Praktiker die notwendige Kenntnis der einschlägigen Rechtsnormen, gibt zugleich einen Einblick in die juristische Denkweise und ermöglicht so kompetente Lösungen für Problemstellungen im Spannungsfeld zwischen Management und Recht. Juristen bietet das Buch einen Einblick in die wichtigsten "juristisch geprägten" Entscheidungstatbestände einer marktorientierten Unternehmensführung. Eine übersichtliche Struktur, prägnante Darstellung und klare Sprache machen die Lektüre leicht und angenehm , I: Grundlagen -- 1: Auf den Kontext kommt es an -- 2: "To go into the market" -- II: Rechtliche Rahmenbedingungen -- 1: "pacta sunt servanda" -- 2: Die richtige Rechtsform -- 3: Sichere Daten -- 4: "Herz" mit Haftung -- 5: Patente Innovationen -- 6: Der Umwelt zuliebe -- 7: Verpacken kann teuer werden -- 8: Elektroschrott - quo vadis? -- 9: Die Marke - ein ungeschütztes Kapital? -- 10: Vor Piraten wird gewarnt -- 11: "Richtig abgesetzt" -- 12: Unlauterer Wettbewerb und Wettbewerbsbeschränkungen -- 13: Direktiven für das Direkt-Marketing -- Exkurs: Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen -- Anhang: Auswahl marketingrelevanter Rechtsnormen -- Literatur -- Abbildungsverzeichnis -- Index:
    Language: German
    Keywords: Marketing ; Recht ; Management ; Recht
    Author information: Zerres, Thomas 1959-
    Author information: Zerres, Michael P. 1945-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages