Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
    UID:
    b3kat_BV041611195
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 160S. 42 Abb)
    ISBN: 9783642595578 , 9783540677260
    Anmerkung: Das Internet ist nicht nur im Begriff, die Kommunikation im geschäftlichen und privaten Bereich dramatisch zu verändern. Es hat - ausgehend von den USA - auch zu einer beispiellosen Zunahme von Unternehmensgründungen geführt. Laufend entstehen neue Geschäftsformen: eCommerce, eCash, eBanking, eShops ... Die schnelle Umsetzung von Produktideen und die Nutzung der globalen Vernetzung sind die Erfolgsfaktoren der eCompanies in den neuen "virtuellen" Märkten. Das Internet scheint zum Rückgrat einer neuen "Gründungsökonomie" der Informations-, Telekommunikations- und Medienbranche zu werden. In diesem Buch wird untersucht, wie die auch in Deutschland sichtbare Gründerwelle verstärkt werden kann, um wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunftschancen zu erschließen. Zahlreiche Fallbeispiele erfolgreicher eCompanies aus unterschiedlichen Dienstleistungs- und Produktbereichen werden dazu vorgestellt , Inhalt/Contents -- 1 Begrüßung und Einführung -- 2 Neue Gründerzeit in Deutschland — Unternehmertum in der Telekommunikation -- 3 Investoren und Kapitalmärkte für Telecom/New Media Start-ups Vergleich USA und Europa/Deutschland -- 4 Unternehmensgründungen der Telekommunikation in Deutschland: Eintrittsstrategien und Barrieren -- 5 Spin-Offs aus der Forschung -- 6 Orckit - a Technology Entrepreneur Successfully Competing with Multinational Telecom Vendors -- 7 Vom KMU zum IPO Start-up: Chancen und Risiken praktisch erlebt -- 8 Die technische Entwicklung und der Fortschritt der Medien sind eine Voraussetzung für den Erfolg eines Medienunternehmens: Letztendlich entscheidend sind jedoch die Inhalte -- 9 Das Saarbrücker Modell - Strategien für erfolgreiche Start-ups -- 10 Vision 2000 - Erfolg durch Kundenservice im Sprachmehrwertdienstebereich -- 11 Chancen und Risiken des Venture Capital als langfristiges Finanzierungsinstrument zur Unternehmensentwicklung in der Zeit des schnellen technologischen Wandels -- 12 Unternehmensgründungen: Vernetzen und segmentieren - Start-ups in den digitalen Märkten -- 13 Schlussworte
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Internet ; Electronic Commerce ; Unternehmensgründung ; Konferenzschrift ; Aufsatzsammlung ; Konferenzschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz