Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV041613061
    Format: 1 Online-Ressource (324 S.)
    ISBN: 9783663013891
    Note: Neuronale Netze gehören zu den bedeutendsten Data Mining-Analysemethoden. Auf Grund der herausragenden Bedeutung des Faktors "Wissen" in der betriebswirtschaftlichen Praxis findet Data Mining - insbesondere bei Marketingfragestellungen - zunehmend Anwendung. In "Neuronale Netze im Marketing-Management" liefern erstmalig deutschsprachige Autoren einen Überblick zu: - Grundlagen des Data Mining mit Schwerpunkt Neuronale Netze, - Anwendungsfelder im Marketing-Management und - detaillierten Beschreibungen des Vorgehens in praktischen Data Mining-Projekten Die Herausgeber schaffen mit der an Entscheidungsträger gerichteten Darstellung ein grundlegendes Verständnis Neuronaler Netze und ihrer Potenziale. Interessenten sind Führungskräfte, Praktiker und Unternehmensberater im Marketingbereich sowie Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Marketing. , I. Grundlegung -- Data Mining — ein einfiihrender Überblick -- Neuronale Netze im Management -- II. Anwendungen: Beiträge aus der Praxis -- Web Mining: Effektives Marketing im Internet -- Bonitätsprüfung mit Neuronalen Netzen im Versandhandel -- Kundenbindung und Abwanderungsprävention: Einführung und Fallbeispiel -- Neuronale Netze zur Einkommensschätzung -- Wertschöpfung durch Customer Behavior Modeling -- Neuronale Netze zur Segmentierungsanalyse in der Automobilindustrie -- III. Anwendungen: Beiträge aus der Wissenschaft -- Zeitreihenanalyse mit Neuronalen Netzen -- Mediaplanung mit Neuronalen Netzen -- Neuronale Netze als Basis eines effizienten Zielkundenmanagements in der Finanzdienstleistungsbranche
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-409-11673-2
    Additional Edition: ISBN 3-409-11673-7
    Language: German
    Keywords: Unternehmen ; Data Mining ; Neuronales Netz ; Marketingmanagement ; Data Mining ; Neuronales Netz ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Author information: Wiedmann, Klaus-Peter 1952-
    Author information: Buckler, Frank 1973-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages