Format:
1 Online-Ressource
Edition:
Dritte neubearbeitete Auflage
ISBN:
9783663025269
,
9783663006138
Note:
Erster Teil Wesen, Gliederung und Aufgaben der Betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Erstes Kapitel. Das Wesen der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Zweites Kapitel. Die Gliederung der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Drittes Kapitel. Die Aufgaben der betriebswirtschaftlichen Marktforschung -- Zweiter Teil Die Marktuntersuchung (Marktanalyse) -- A. Der Inhalt der Marktuntersuchung -- Viertes Kapitel. Der Inhalt der Bedarfsuntersuchung -- Fünftes Kapitel. Die Untersuchung der Wettbewerbsverhältnisse -- Sechstes Kapitel. Die Untersuchung der Absatzwege -- B. Die Verfahren der Marktuntersuchung -- Siebentes Kapitel. Organisation und Verfahren der Erhebung -- Achtes Kapitel. Die Verfahren der Verarbeitung -- Dritter Teil Die Marktbeobachtung -- Neuntes Kapitel. Der Inhalt der Marktbeobachtung -- Zehntes Kapitel. Die Verfahren der Marktbeobachtung -- Elftes Kapitel. Marktforschung und Export -- Anhang A: Mathematisch-statistische Grundlagen der Trendberechnung -- Anhang B: Mathematisch-statistische Grundlagen der Korrelationsrechnung -- Literaturhinweis -- Namen- und Sachverzeichnis
Language:
German
Keywords:
Marktforschung
;
Einführung
DOI:
10.1007/978-3-663-02526-9