Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV041613526
    Format: 1 Online-Ressource (XXXIV, 1650 S.)
    ISBN: 9783663057178 , 9783663057185
    Note: In Anbetracht kurzer Produktlebenszyklen, harter Konkurrenz und kritischen Nachfragern muss nahezu jeder Anbieter seine Leistung darauf ausrichten, vorhandene und latente Wünsche der Kunden zu befriedigen. Dabei tauchen bei der Gestaltung dieser Leistungen eine Fülle von Fragen auf, von denen die meisten vom Produktmanager zu beantworten sind. Dieses Handbuch von Sönke Albers und Andreas Hermann liefert einen kompakten und umfassenden Überblick über alle wichtigen Aufgaben und vermittelt Lösungen zu vielfältigen Fragen im Produktmanagement. 69 renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis liefern in 43 Beiträgen den State of the Art zu: - Ziele, Aufgaben und Grundkonzept, - Strategische Aspekte, - Neuproduktplanung, - Management existierender Produkte, - Organisation und Kontrolle, - Trends im Produktmanagement, - Ausgewählte Beispiele. Neben den Erkenntnissen aus der Wissenschaft, stellen Unternehmen wie Audi, Pirelli, Proctor & Gambler, GfK, Schott u.a. ihre Konzepte zum Produkmanagement vor. Das Handbuch Produktmanagement wendet sich insbesondere an Produktmanager, Führungskräfte und Unternehmensberater aller Branchen als auch an Wissenschaftler und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing , Erster Teil Begriff und Anliegen des Produktmanagement -- Ziele, Aufgaben und Grundkonzept des Produktmanagement -- Zweiter Teil Strategische Aspekte des Produktmanagement -- Produktinnovation -- Produktimitation -- Markteintrittsstrategien -- Leistungskern -- Design und Verpackung -- Sekundärdienstleitungen -- Markenbildung und Markenstrategien -- Markenprofilierung und Markentransfer -- Markenbewertung -- Drifter Teil Produktplanung -- Marktabgrenzung und Marktstrukturierung -- Benefit- und Life Style-Segmentierung -- Potentialanalyse -- Generierung von Produktideen und -konzepten -- Produktpositionierung -- Auswahl optimaler Produkteigenschaften -- Prüfung von Produktideen und -konzepten -- Produkteinführung und Diffusion -- Konzept zur Gestaltung und zum Controlling existierender Leistungen -- Wettbewerbsanalyse -- Wirksamkeit der Marketinginstrumente -- Markentreue, Wiederkauf- und Wechselverhalten -- Produktliniengestaltung -- Produktvariation, -differenzierung und -diversifikation -- Produktbündelung -- Variantenmanagement -- Vierter Teil Organisation und Kontrolle -- Quality Function Deployment -- Organisation der Produktinnovation -- Organisation des Produktmanagement -- Schnittstellen im Produktmanagement -- Internationales Produktmanagement -- Erfolgskontrolle -- Kundenzufriedenheit und Kundenbindung -- Fünfter Teil Trends im Produktmanagement -- Erlösmodelle im Internet -- Efficient Consumer Response -- Category Management -- Mass Customization -- Sechster Teil Ausgewählte Beispiele -- Das integrative Marketing am Beispiel des Audi TT -- Nutzenorientierte Produktgestaltung am Beispiel von Pkw -- Gestaltung der Marke Pirelli -- Testmarktsimulation am Beispiel von Körperpflegemittel -- Markentransfer am Beispiel Nivea Beauté -- Jaxx.de: Produktmanagement im Internet -- Total Customer Care — Mit dem Kunden gemeinsam die Zukunft sichern
    Language: German
    Keywords: Produktmanagement ; Produktpolitik ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages