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    Online Resource
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    Wiesbaden : Gabler Verlag
    UID:
    b3kat_BV041613541
    Format: 1 Online-Ressource (137S.)
    ISBN: 9783663058267 , 9783409114813
    Note: 1. "Mit dem Hut in der Hand..." -- Zum Beispiel Wolfgang Fischer -- Der Wink mit dem Zaunpfahl -- Die Hit-Liste der schlechten Manieren -- 2. Knigge für Profis am Telefon -- Es kommt auf die Stunde an -- Nur keine Ziellosigkeit -- Bond, James Bond -- Störung — kein Problem -- Ende gut — alles gut -- Jedes Telefonat hat Folgen -- Wenn der Kunde dreimal klingelt -- Keine lange Leitung in der Telefonzentrale -- Vorwiegend heiter — auch beim hundertsten Mal -- Bei Anruf Auftrag — auch wenn Sie nicht am Platz sind -- Handy-Mania -- Mahlzeit, mobil -- 3. Dress for success — Kleidung und Geruch -- Kleider machen Leute -- Schlipsträger oder Krawattenträger -- Die Tabu-Listen für Damen und Herren -- Edelknitter ist out -- Kariert, gestreift, gepunktet -- Vom Scheitel bis zur Sohle -- Mit der Brille auf der Nase -- Haarige Probleme -- Make your Make-up -- Duft und Deo -- Zähne zeigen -- 4. Ihr Auftritt, Al Mundy -- Das persönliche Gespräch entscheidet -- , Das 1×1 der guten Vorbereitung -- Termine, Termine -- Artiges Anmelden -- Abholung inklusive -- Mit Stil treppauf und treppab -- Paternoster & Co. -- Wohin mit dem Havelock -- Sitz und Platz -- Warte, warte nur ein Weilchen -- Smoke gets in your eyes -- Gruß und Kuss -- Shake hands -- Eminenz, Exellenz und Ehrentitel -- Graf Dracula & Family -- Fettnäpfchen Fräulein Dr. Titel -- Waffentausch Visitenkarte -- Hart, aber herzlich verhandeln -- Ein Spaziergang durch das Unternehmen -- "... und tschüss" -- 5. Business-Essen mit Takt und Stil -- Edelambiente oder Stammtisch -- Nun geht’s los -- Körpersprache und Körperhaltung -- Tischleindeckdich -- Aperitif und andere Getränke -- Brot und Butter -- Serviettenkunst -- Ameuse Gueule und Fingerschalen -- Von Gräten und Knödeln -- Die Sprache der Bestecke -- Social drinking -- Kommunikation und Logistik bei Tisch -- Wie Feuer und Wasser -- "Zahlen, bitte!" -- 6. Mit Schirm und Charme unterwegs -- Reisen richtig planen -- , Mit Sack und Pack -- Das wichtigste Gepäckstück: Ihre Reisemappe -- Pannenhilfe -- Ich packe meinen Koffer -- 7. Das ABC des guten Benehmens im Hotel -- Aus- und Einchecken -- Bad und Bidet -- Bars -- Bellman -- Concierge -- Fahrstuhl -- Klimaanlage -- Nichtraucher-/Raucherzimmer -- Page -- Portier -- Personal und Service -- Reklamationen -- Roomservice -- Sommelier -- Tageszimmer -- Trinkgeld im Hotel -- Umweltschutz -- Voiturier (Wagenmeister) -- Wäscheservice -- Weckdienst -- 8. "Grazie — Monsieur" -- Geschäftsreisen ins Ausland -- Die beste Informationsquelle -- Sprachprobleme -- Das angemessene Dankeschön -- Plaudern und Parlieren -- Dos and Don’ts in... -- — Belgien -- — China -- — Dänemark -- — Finnland -- — Frankreich -- — Golfstaaten -- — Griechenland -- — Großbritannien -- — Italien -- — Japan -- — Niederlande -- — Norwegen -- — Portugal -- — Russland -- — Schweden -- — Spanien -- — USA -- Die 11 Grundregeln im Ausland -- , 9. Ihr Schreibtisch hat Sie wieder -- Mit König Kunde in Kontakt bleiben -- "Der Brief hat Händ’ und Füß’" -- Bevor die Post abgeht -- Keine Fauxpas beim Faxen -- E-Mail-Etikette -- 10. Die letzten Peinlichkeiten (eine Auswahl) -- Apropos Auto -- Der Elefant im Porzellanladen -- Literatur -- Stichwortverzeichnis -- Die Autorinnen
    Language: German
    Keywords: Umgangsformen ; Ratgeber
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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