Umfang:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783663067344
,
9783824401017
Anmerkung:
A. Einführung -- B. Das Messewesen als wirtschaftswissenschaftliches Erkenntnisobjekt -- 1. Historischer Abriß -- 2. Begriffliche Grundlagen: Abgrenzung und Typologie -- 3. Die aktuelle Branchensituation -- 4. Messen als Wirtschaftsfaktor -- 5. Die Messe als lnteraktionssystem -- C. Operationalisierung des Erkenntnisgegenstandes Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Diskription der Öffentlichkeitsarbeit -- 2. Determination der Öffentlichkeitsarbeit -- 3. Definition und Funktion der Öffentlichkeitsarbeit -- 4. Der PR-Kommunikationsprozeß -- D. Die Praxis der Öffentlichkeitsarbeit von Messegesellschaften -- 1. Messegesellsdiaften als Kommunikationsunternehmen -- 2. Die Struktur der Öffentlichkeitsarbeit -- 3. Die Realisierung der messebezogenen Pressearbeit -- 4. Pressearbeit und technische Entwicklung -- 5. Die Verantwortung der Pressearbeit für Messen -- E. Der konsistenztheoretische Ansatz zur Analyse der Öffentlichkeitsarbeit von Messegesellschaften -- 1. Konsistenztheorien in der Sozialpsychologie -- 2. Darstellung und Interpretation relevanter Konsistenztheorien -- F. Das konsistenztheoretische Modell der Öffentlichkeitsarbeit für Messen -- 1. Der allgemeine Erklärungswert der Konsistenztheorien -- 2. Das Prozeß-Phasen-Modell -- G. Schlußbetrachtung
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Deutschland
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Messeveranstalter
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Öffentlichkeitsarbeit
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Öffentlichkeitsarbeit
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Messeveranstalter
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Kognitive Konsistenz
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Messe
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Öffentlichkeitsarbeit
;
Unternehmen
;
Öffentlichkeitsarbeit
;
Messe
;
Öffentlichkeitsarbeit
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-663-06734-4