Umfang:
1 Online-Ressource (XXIII, 368 S.)
Ausgabe:
Gabler Edition Wissenschaft
ISBN:
9783663082057
,
9783824468645
Serie:
Business-to-Business-Marketing
Anmerkung:
Die Position deutscher Anbieter im japanischen Markt für Investitionsgüter ist im internationalen Vergleich unbefriedigend. Auch der weitgehende Abbau von administrativen Marktzugangsbarrieren hat zu keiner grundlegenden Verbesserung dieser Situation geführt. Markus Böttcher untersucht Strukturspezifika der japanischen Industrie sowie Aspekte der Interaktion zwischen Anbietern und Nachfragern im Markt für Investitionsgüter. Der Autor diskutiert, ob in Japan Investitionsgütermärkte nach westlichem Verständnis existieren und in welcher Form sich deutsche Anbieter im japanischen Markt engagieren
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Japan
;
Investitionsgütermarkt
;
Markterschließung
;
Japan
;
Investitionsgütermarketing
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-663-08205-7