Umfang:
1 Online-Ressource (XX, 197 S.)
Ausgabe:
Gabler Edition Wissenschaft
ISBN:
9783663086352
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9783824471683
Serie:
Markt- und Unternehmensentwicklung
Anmerkung:
Innovationsprozesse in Unternehmen sind stets mit Umsetzungsbarrieren verbunden. Trotzdem liegen kaum Kenntnisse über reale Problemfälle aus der Praxis vor. Die Innovationsforschung hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Innovationsbarrieren zu identifizieren und zu überwinden. Hermann J. Englberger untersucht die methodischen Aspekte der Identifikation und Kommunikation von Innovationsbarrieren. Der Autor entwickelt eine explorative Evaluationsmethode, mit deren Hilfe profunde Einblicke in den Ablauf telekooperativer Reorganisationsprozesse ermöglicht werden. Aufgrund ihres hohen Erkenntnispotenzials als Diagnoseinstrument kann sie als Kommunikationsmedium für lernende Organisationen genutzt werden
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1 Kommunikation von Innovationsbarrieren — Gegenstand und Gang der Arbeit -- 2 Telekooperative Reorganisation im historischen Kontext -- 3 Innovativer Prozeß der telekooperativen Reorganisation -- 4 Interaktive Diagnose als qualitative Forschungsmethode -- 5 Empirische Barrierenbefunde der interaktiven Diagnose -- 6 Kommunikation von Innovationsbarrieren — Schlußbetrachtung und Ausblick -- Stichwortverzeichnis
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Unternehmen
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Reorganisation
;
Telekooperation
;
Projektmanagement
;
Kommunikation
;
Kommunikation
;
Innovation
;
Telekooperation
;
Reorganisation
;
Innovationsbereitschaft
;
Kommunikation
;
Hindernis
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-663-08635-2
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)