Umfang:
1 Online-Ressource (207 S.)
ISBN:
9783663107354
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9783409120678
Anmerkung:
Was tun, wenn man als Naturwissenschaftler, Mediziner oder Wirtschaftswissenschaftler im Unternehmen mit Marketingaufgaben betraut wird, ohne Vorkenntnisse zu besitzen? Entlang der klassischen Marketingfelder bietet der erfahrene Profi und Dozent Stephan Broda eine kompakte und fundierte Anleitung, um sich kurzfristig und optimal auf einen Marktauftritt vorzubereiten. Ein Businessplan sowie ein Glossar mit allen wichtigen Marketingterms machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Leitfaden für alle Produktmanager und solche, die es werden wollen. Mit vielen visuell aufbereiteten, punktgenau ausgerichteten Beispielen. Dr. Stephan Broda ist Gastprofessor für Marketing an der Fachhochschule für Wirtschaft / Berlin School of Economics in Berlin. Zuvor war er als Global Research Manager bei der Schering AG tätig
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1 Einleitung -- 2 Unternehmensziele -- 3 Marketingstrategien -- 4 Marktforschung -- 5 Marktsegmentierung -- 6 Marktpsychologie -- 7 Portfolioanalyse und Portfolioplanung -- 8 Produktpolitik -- 9 Kontrahierungspolitik -- 10 Kommunikationspolitik -- 11 Distributionspolitik -- Anhang 1 Marketing-Begriffe -- Anhang 2 Strategie-Ansätze -- Anhang 3 Marketing-Plan -- Stichwortverzeichnis -- Der Autor
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Marketing
DOI:
10.1007/978-3-663-10735-4
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)