Format:
1 Online-Ressource (XVII, 290 S.)
ISBN:
9783663108597
,
9783409128117
Series Statement:
Neue betriebswirtschaftliche Forschung 202
Note:
Erster Teil Die Relevanz und das Grundkonzept einer nachfragerorientierten Produktgestaltung -- 1. Die Bedeutung einer nachfragerorientierten Produktgestaltung für den Markterfolg -- 2. Die "means end"-Theorie als Grundlage einer nachfragerorientierten Produktgestaltung -- 3. Ziel und Gang der Untersuchung -- Zweiter Teil Die Grundzüge der "means end"-Theorie -- 1. Die individuelle Rekonstruktion der Realität -- 2. Das "means end"-Modell -- 3. Die Aussagekraft der "means end"-Theorie -- Dritter Teil Mathematisch-statistische Ansätze zur Operationalisierung der "means end"-Theorie -- 1. Die Repräsentation der "means end"-Kette mittels der Korrespondenzanalyse -- 2. Die Spezifikation marketingpolitischer Aktivitäten mittels loglinearer Modelle -- Vierter Teil Die Ergebnisse im Überblick
Language:
German
Keywords:
Kaufverhalten
;
Wertorientierung
;
Produkteigenschaft
;
Nutzen
;
Produktgestaltung
;
Nachfrageverhalten
;
Means-end-Theorie
;
Kaufverhalten
;
Produktgestaltung
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-663-10859-7