Umfang:
1 Online-Ressource (XII, 110S. 10 Abb)
ISBN:
9783790826975
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9783790802597
Anmerkung:
Im Mittelpunkt des Interesses beim Private Banking steht der vermögende, private Kunde, der zuverlässig und vor allem mit hoher Qualität bedient werden will. Bei der Erbringung von qualitativ hochstehenden Dienstleistungen trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Qualitätsunterschiede sind für den Kunden wahrnehmbar und haben einen zunehmend stärkeren Einfluss auf seine Wahl bzw. auf sein Verbleiben bei einer Bank. Der vorliegende Band befasst sich mit dem Grundthema "Herausforderung Kunden – Private Banking im Qualitätswettbewerb um den Kunden". Er umfasst Beiträge zum Customer-Relationship-Marketing, zur Performance-Darstellung von Portfolios, zur Profilveränderung des Privatebankers und zur "Behavioral Finance" im Private Banking. Ergänzend dazu werden aktuelle Probleme des Finanzplatzes Liechtenstein behandelt, so die neue Finanzmarktaufsicht, der Fondsplatz im Standortwettbewerb, die steueroptimierte Vermögensverwaltung mit Lebensversicherungen sowie Fragen zu einem Steuersystem der Zukunft
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Kundenwünsche im Private Banking -- Profilveränderung des Privat Bankers: Zunehmende Bedeutung des Customer-Relationship-Marketing -- Behavioral Finance im Private Banking -- Die Performance-Darstellung von Wertschriften-Portfolios -- Integrierte Finanzmarktaufsicht in Liechtenstein -- Der Fondsplatz Liechtenstein im Standortwettbewerb -- Steueroptimierte Vermögensverwaltung mit Lebensversicherungen in Liechtenstein -- Gedanken zu einem Steuersystem mit Zukunft
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Bank
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Privatkundengeschäft
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Regulierung
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Konferenzschrift
DOI:
10.1007/978-3-7908-2697-5
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)