Format:
1 Online-Ressource (XV, 211 Seiten)
Edition:
2., überarbarbeitet und erweiterte Auflage
ISBN:
9783486754377
Note:
Die Auswirkungen des sich bereits heute abzeichnenden soziodemographischen Wandels und einer zunehmend internationalisierten und globalisierten Welt stellen Unternehmen vor eine besondere Herausforderung: Einerseits wird qualifiziertes Personal, ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen, immer knapper. Andererseits nimmt die Bedeutung der Mitarbeiter als Differenzierungsfaktor vom Wettbewerb deutlich zu. Für Unternehmen bedeutet dies, dass sie gezwungen sind, eine Strategie zu entwickeln, um trotz des zunehmend knappen Angebots qualifizierte Mitarbeiter für sich zu finden und dauerhaft an si
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-486-73583-3
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Personalmarketing
;
Führungskraft
;
Nachwuchs
;
Unternehmen
;
Personalmarketing
;
Arbeitgeber
;
Markenimage
;
Unternehmen
;
Arbeitgeber
;
Personalpolitik
;
Fallstudiensammlung
DOI:
10.1524/9783486754377