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    Online Resource
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    Göttingen : Business Village GmbH
    UID:
    b3kat_BV048314254
    Format: 1 Online-Ressource (232 Seiten)
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783869801728
    Content: Die meisten Empfehlungen für erfolgreiches Verhandeln zielen darauf ab, um (fast) jeden Preis zu siegen und den Verhandlungspartner in die Knie zu zwingen. Verhandlungen wecken in uns Ur-Instinkte, Emotionen sind unsere eigentlichen Verhandlungsführer: Sieg oder Niederlage - dazwischen gibt es nichts. Ein Grund, aus dem wir für den kurzfristigen Erfolg die Chance auf eine - für beide Seiten - tragfähige Lösung zerstören, bevor sie überhaupt entstehen kann. Regelmäßig scheitern Verhandlungen an unbewussten Verhaltensmustern und nicht an den tatsächlichen Rahmenbedingungen. Erfolgreiche Verhandelnde wissen um diese evolutionären Programme. Sie nutzen diese geschickt für ihre Zwecke, lassen sich aber selbst nicht von diesen emotional geleiteten Programmen steuern.Christoph Krüger und Peter Kensok haben die Erfahrungen aus unzähligen (internationalen) Verhandlungen und Erkenntnisse aus der Verhaltenspsychologie in dieses Buch einfließen lassen. Klar strukturiert und mit vielen Beispielen zeigen die Autoren, wie Sie das traditionelle Schlachtfeld der Verhandlung verlassen, wie Sie entspannter und erfolgreicher verhandeln und tragfähige Lösungen entwickeln. Ganz nach der Moshe-Feldenkrais-Regel "Wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst" entwickeln Sie Ihren ganz persönlichen, optimalen Verhandlungsmodus, der Effizienz und Effektivität auf eine verblüffend einfache Weise verbindet. "Für alle die ahnen, dass in der einen oder anderen Verhandlung mehr drin gewesen wäre. [...] Die beiden Autoren Christoph Krüger und Peter Kensok verbinden in 'Das neue Verhandeln' ihre praktischen Erfahrungen mit relevanten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das Buch ist ein intelligent und kurzweilig geschriebener Ratgeber für das Daily Business. [...]" (Roter Reiter/managementBuch.de)
    Language: German
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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