Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV041826497
    Format: 364 Seiten , Illustrationen
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783126880626
    Content: Vorlesen stellt einen bislang viel zu wenig beachteten Baustein der Leseförderung dar. Aktuelle Untersuchungen belegen die herausragende Wirkung des Vorlesens auf die Lesekompetenz. Der Band zeigt, wie sich Vorlesen innerhalb und außerhalb des Schulunterrichts sinnvoll einbinden lässt: - Vorlesen als Event - Vorlesen als Methode zur Wissensvermittlung im Fach - Vorlesen als Grundlage für die Erarbeitung von Textinszenierungen - Vorlesen als Gestaltungsmöglichkeit von Peer-basiertem Lernen Die Beiträge geben Anregungen zur Vor- und Nachbereitung einer Vorlesesituation, aber auch zur sprecherischen und stimmlichen Umsetzung des lauten Vorlesens. Praktische Übungen und Arbeitsaufträge runden das Angebot ab und machen den Band zu einem vielseitigen Vorlese-Kompendium zu diesem wichtigen Aspekt der Leseförderung.
    Note: hier auch unveränderte, spätere Auflagen , Angekündigt als: Vorlesen als Lernchance für die Schule
    Language: German
    Subjects: Education , German Studies
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Vorlesen ; Deutschunterricht ; Leseförderung ; Aufsatzsammlung
    Author information: Bräuer, Gerd 1960-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages