UID:
almafu_9958356217402883
Format:
1 online resource(316p.) :
,
illustrations.
Edition:
Electronic reproduction. Bielefeld : transcript Verlag, 2011. Mode of access: World Wide Web.
Edition:
System requirements: Web browser.
Edition:
Access may be restricted to users at subscribing institutions.
ISBN:
9783839418369
Series Statement:
Kultur- und Medientheorie
Content:
Generation Golf, Generation Praktikum, 89er-Generation, Generation Ally, Generation Doof - überall ist die Rede von Generationen. Doch was steckt hinter diesen »Zeitmarken«? Björn Bohnenkamp zeigt, dass Generationen kein natürlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sind, sondern immer wieder medial hervorgebracht werden. Anhand von aktuellen Beispielen aus Büchern, Zeitschriften und der Netzkultur zeichnet er nach, wie Generationen in Medien entstehen und durch Kommunikation populär 'gemacht' werden.
Note:
Frontmatter --
,
Inhalt --
,
Vorwort --
,
1. Playing the Generation Card --
,
2. Generation Studies --
,
3. Generationelle Ordnungen --
,
4. Generationelle Beziehungen --
,
5. Generationelle Gattungen --
,
6. Generation Building --
,
7. GenerationenÖkonomik --
,
8. KrisenGenerationen – GenerationenKrise --
,
Literatur --
,
Backmatter.
,
In German.
Language:
German
Keywords:
Hochschulschrift
DOI:
10.14361/transcript.9783839418369
URL:
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839418369