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    Online Resource
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    Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
    UID:
    b3kat_BV042435500
    Format: 1 Online-Ressource (136 S.)
    ISBN: 9783662059739 , 9783540525325
    Series Statement: ISW Forschung und Praxis, Berichte aus dem Institut für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen der Universität Stuttgart 82
    Note: Im Mittelpunkt dieser Publikation steht die Untersuchung des Bahnverhaltens fahrerloser Transportsysteme ohne Spurbindung und die Erarbeitung von regelungstechnischen Maßnahmen, mit deren Hilfe die Bahngenauigkeit bei ausschließlicher Verwendung direkter Winkelmeßsysteme an den Fahr- und Lenkantrieben der jeweiligen Transportmittel erhöht werden soll. Dabei wird eine neuartige Konstruktionssystematik dargestellt, die zu hoher Beweglichkeit in engen Fahrräumen führt, bei Kurvenfahrten wenig Raum beansprucht und hohe Bahngenauigkeiten bei spurungebundener Führung zuläßt. Zur Minimierung dynamischer Schleppfehler werden zwei unterschiedliche Regelungskonzepte (Bahnregelung entlang einer virtuellen Leitlinie und prädiktive DSMC-Lageregelung) hergeleitet und am aufgebauten spurungebundenen Transportsystem FLEXL erprobt. Mit Hilfe des freibeweglichen, spurungebundenen und frei programmierbaren Transportsystems lassen sich Freistrecken von bis zu 25 m zwischen sogenannten Referenzstellen zurücklegen. FLEXL ermöglicht es, den Aufwand und die Kosten für Anlageplanung und Inbetriebnahme sowie für Änderungen bei bestehenden Anlagen drastisch zu reduzieren
    Language: German
    Keywords: Fahrerloses Transportsystem ; Regelung ; Transportsystem ; Bahnsteuerung ; Fahrerloses Transportsystem ; Bahnsteuerung ; Hochschulschrift ; Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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