Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV042456707
    Format: 1 Online-Ressource (VI, 306 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783322812711 , 9783824444663
    Series Statement: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Band 1
    Note: Im Zuge der Globalisierung der Märkte stehen Wirtschaftsunternehmen immer häufiger vor der Aufgabe, international und transkulturell kompetent zu agieren, denn in Kooperationen und Verhandlungen, in Werbung und Marketing, bei Fusionen und Expansionen treffen unterschiedliche Kulturstandards und Kommunikationsgewohnheiten aufeinander. Dieser Sammelband präsentiert empirische Studien der Kulturpsychologie, der Sprach- und der Wirtschaftswissenschaften, die interne wie externe Unternehmenskommunikation im Spannungsfeld interkultureller Begegnungen untersuchen. Sie informieren über Kulturstandards verschiedener Länder, die die Kommunikation und damit eine erfolgreiche wirtschaftliche Zusammenarbeit beeinflussen. Die Beiträge setzen sich mit folgenden Themen auseinander: · Interkulturelle Aspekte der Unternehmenskommunikation, · Interkulturelles Training, · Innovation und Kreativität in der Werbung
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Unternehmen ; Kommunikation ; Kulturkontakt ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Author information: Janich, Nina 1968-
    Author information: Neuendorff, Dagmar 1948-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages