Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almafu_BV042458784
    Format: 1 Online-Ressource (198S.).
    ISBN: 978-3-322-89819-7 , 978-3-8100-3273-7
    Series Statement: DJI-Reihe, Kinder 10
    Note: Das Buch stellt den Spracherwerb und das sich dabei verändernde Verhältnis von Kindern zum Medium Sprache dar. Die Motivation von Kindern zur Weiterentwicklung ihrer sprachlichen Fähigkeiten beruht auf der Hinwendung, die sie von ihren Bezugspersonen erfahren, sowie auf Anregungen und Herausforderungen ihres (sprachlichen) Umfelds. Insofern kommt dem Kindergarten dabei eine wichtige Funktion zu. Bewusste Überlegungen zu einer Sprachförderung werden allerdings in vielen Einrichtungen erst dann angestellt, wenn Fachkräfte Sprachstörungen bei Kindern feststellen oder wenn Kinder mit einer nicht-deutschen Erstsprache den Kindergarten besuchen. Mit der Ableitung allgemeiner Bedeutungsaspekte von Sprache für Kinder und mit der Reflexion von Besonderheiten im Spracherwerbsprozess von mehrsprachigen Kindern liefert diese Arbeit Diskussionsstoff und Anregungen für eine bewusste, präventive sprachunterstützende Arbeit in Kinderbetreuungseinrichtungen
    Language: German
    Keywords: Spracherwerb ; Vorschulkind ; Mehrsprachigkeit ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages