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    UID:
    b3kat_BV042465049
    Umfang: 1 Online-Ressource (38 S.)
    ISBN: 9783663050810 , 9783663038924
    Serie: Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen 840
    Anmerkung: 5 S. 2. Literaturübersicht 5 S. 3. Durchführung der Versuche. 7 S. 4. Versuchseinrichtung und Versuchswerkstoff S. 10; 5. Versuchsergebnisse S. 1 3 a) Einfluß des Haspelzuges S. 13 S. 18 b) Einfluß des Bremszuges . . . . . . 21 c) Messung des Reibungsbeiwertes S. 6. Vergleich der Meßwerte mit errechneten Werten . . . . . . . . . . . . . . . S. 21 a) Berechnung von Walzkraft und Drehmoment ohne Bandzugspannungen . . . . . . . . . S. 21 b) Berechnung von Walzkraft und Drehmoment bei Einwirkung von Bandzugspannungen ; S. 27 7. Schlußfolgerung. ; S. 32 8. Zusammenfassung. ; S. 34 9. Literaturverzeichnis . . . . . s. 36 Seite "3 1. Einführung Das Kaltwalzen mit Bandzugspannungen vor und hinter dem Walzspalt wird heute allgemein sowohl bei Einzelwalzgerüsten als auch bei kontinuier­ lichen Walzstraßen angewendet. Die hierdurch auftretenden Einflüsse auf die Walzkraft, das Drehmoment und die Banddicke sind grundsätzlich bekannt, jedoch werden sie im Schrifttum nur unvollständig besprochen. Vor allem sind heute noch keine genauen Anhaltsberechnungen möglich, um diese Beeinflussungen der Verformungskräfte bei der mechanischen Auslegung der Walzgerüste und der Bemessung der elektrischen Antriebe entsprechend zu berücksichtigen
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Forschungsbericht ; Forschungsbericht
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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