Format:
1 Online-Ressource (XV, 309 S.)
Edition:
Gabler Edition Wissenschaft
ISBN:
9783663084839
,
9783824468478
Series Statement:
Gabler Edition Wissenschaft
Note:
Die Einführung des Euro und die damit verbundene Europäisierung der Markenartikelindustrie erhöht die Komplexität des internationalen Marketing. Imaan Bukhari zeigt, wie das Brand Management - die Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten für Marken - erfolgreich europäisiert werden kann. Der Autor untersucht die Entscheidungsprozesse, die dem europäischen Brand Management zu Grunde liegen, anhand von 50 Interviews mit Marketing-Managern internationaler Markenartikelhersteller. Konsequenterweise führt diese prozessuale Perspektive auch zu einer Auseinandersetzung mit der Frage, wie ein europäisches Brand Management organisatorisch umzusetzen ist
Language:
German
Keywords:
Europäische Union
;
Markenartikelindustrie
;
Internationales Marketing
;
Markenpolitik
;
Entscheidungsprozess
;
Europäische Union
;
Binnenmarkt
;
Markenpolitik
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-663-08483-9