Umfang:
1 Online-Ressource (XX, 240 S.)
Ausgabe:
Gabler Edition Wissenschaft
ISBN:
9783663090144
,
9783824464739
Serie:
Gabler Edition Wissenschaft
Anmerkung:
Die Realisierung von Synergieeffekten wird sehr oft als Zielsetzung von Unternehmenskäufen genannt. Fehleinschätzungen der Synergiepotentiale führen jedoch häufig zu Mißerfolgen. Markus Ziegler entwickelt eine konzeptionelle Grundlage für die Beurteilung von Synergiepotentialen bei Industriebetrieben. Im Anschluß daran wird diese Beurteilungsgrundlage für die Identifikation von Synergieeffekten im Beschaffungs- und Produktionsbereich eingesetzt. Der Autor weist nach, daß viele Synergieeffekte nur unter sehr restriktiven Bedingungen realisierbar oder überhaupt nicht existent sind
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Industriebetrieb
;
Mergers and Acquisitions
;
Synergieplanung
;
Unternehmenskauf
;
Synergie
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-663-09014-4