Format:
1 Online-Ressource (233 S.).
ISBN:
978-3-663-10775-0
,
978-3-8100-2742-9
Series Statement:
Forschung Erziehungswissenschaft 94
Note:
Das Buch geht der Frage nach, inwieweit die Nutzung von Massenmedien zum Prozess der politischen Identitätsbildung im Jugendalter beitragen kann. Die Ergebnisse zeigen, dass eine informationsorientierte Mediennutzung deutlich positiv, eine unterhaltungsorientierte Mediennutzung jedoch entgegen den Annahmen kaum nachweislich negativ zu diesem Prozess beitragen
Language:
German
Subjects:
General works
,
Sociology
Keywords:
Jugend
;
Politische Sozialisation
;
Massenmedien
;
Medienwirkungsforschung
;
Jugend
;
Massenmedien
;
Medienkonsum
;
Politische Identität
;
Jugend
;
Medienkonsum
;
Politische Sozialisation
;
Bericht
;
Bericht
;
Bericht
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-663-10775-0
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)