Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    [Bielefeld] : transcript Verlag
    UID:
    b3kat_BV043023918
    Format: 1 Online-Ressource
    ISBN: 9783839427248
    Series Statement: Critical media studies [13]
    Content: Medien setzen auf stereotype Aussagen und Bilder. Gegenstand der Forschung sind medial vermittelte und konstruierte Stereotype allerdings erst seit einigen Jahrzehnten.Martina Thiele bietet einen Überblick über Geschichte, Theorien und Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Stereotypen- und Vorurteilsforschung. Mittels Metaanalysen erhebt sie, welche Studien zu nationalen und ethnischen, religiösen und geschlechtlichen, beruflichen und Altersstereotypen vorliegen und welche politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen die Stereotypenforschung forciert oder verhindert haben. So wird ein Forschungsfeld konturiert, das von hoher praktischer Relevanz für Journalismus, Werbung und PR ist
    Note: Zugl.: Salzburg, Univ., Habil.-Schr., 2014
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Medien und Stereotype
    Additional Edition: Erscheint auch als Druckausgabe ISBN 978-3-8376-2724-4
    Language: German
    Subjects: General works , Sociology
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Massenmedien ; Stereotyp ; Vorurteil ; Diskriminierung ; Aufsatzsammlung ; Hochschulschrift
    Author information: Thiele, Martina 1967-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages